Mittwoch, 23. Juli 2008

Japanische Quilts - Tales of Genji


Gestern hab ich zufällig eine Ausstellung von japanischen Quilts am Flughafen München entdeckt. Leider hatte ich keine Kamera dabei, deswegen zeige ich euch nur den Flyer. Die Quilts waren riesengroß - ich denke bestimmt 1,40 x 2,00 m und sehr schön. Ein Beamter ( Zöllner oder Polizist ) ist vorbeigekommen und hat zu mir gesagt, wenn ich so einen Teppich kaufen will, dann soll ich zu ihnen ins Büro kommen. Ich hab ihn entsetzt angeguckt und ihm ganz entrüstet erklärt, das es sich hier um Quilts handelt und nicht um Teppiche. Später hab ich im Internet einen Presseartikel gefunden über die Ausstellung der Japanese Quilts, die dort als "fliegende Teppiche" bezeichnet wurden. Die Ausstellung läuft nur noch bis 31.07.08.

Keine Kommentare: