Sonntag, 22. Januar 2012

MASKEN

Es ist unglaublich wie furchteinflössend Masken sein können. Gestern fand  in der Fasslwirtschaft eine "verspätete" Rauhnacht statt. Thomas Gampfer und die Band Wamaluru, die Riedenburger Feuerspucker sowie die Oberpfälzer Schlossteufeln waren angekündigt. Ich wollte mir die Musik von Thomas Gampfer und seiner Fujara anhören, den ich aber leider verpasst habe. Leider war das Wetter nicht so toll und eine Feuershow im Regen und der Auftritt der Oberpfälzer Schlossteufel im strömenden Regen, war für alle nicht so angenehm. 
Die Schlossteufel konnten einen schon richtig Angst einjagen und ich bin am Ende vor diesen geflüchtet und mir war gar nicht wohl. Als das Spektakel zu Ende war und ich am gehen war, hatten die Schlossteufeln ihre Masken abgenommen und mir wurde bewusst, es waren ganz normale, nette Menschen. Da sieht man mal, welche Kraft Masken auslösen können. Ich fand das ganze aufeinmal nicht mehr furchteinflössend, sondern musste im Gegenteil über mich schmunzeln, weil ich mich anfangs so gegruselt hatte.






Keine Kommentare: