Dienstag, 7. Februar 2012

EISIG

Bei eisigen Temperaturen bin ich auf Erdkundung losgezogen um in der Eishöhle Fotos zu machen. Ich war mir nicht sicher, ob es schon Eisstalagmiten geben würde, aber bei diesen Temperaturen war es nicht anders zu erwarten. Diesmal bin ich in die Kastelhänghöhle gegangen, welche auch eine Station des Archäologieparkprojekts  APA ist. Auf den Weg zur Höhle fielen mir die riesigen Steine auf. Opfersteine ? Wer weiß es schon. Oben in der Höhle erwartete mich ein überwältigender Anblick. Viele, viele Eisstalagmiten - es schien wie ein ganzes Dorf mit einer Kathedrale. Bizarre Formen - es war sehr beindruckend.





Auf den Rückweg - das Altwasser der Altmühl war gefroren und hat komische Geräusche gemacht ( wegen der Eisschollen )  - stand ich grad mit der Kamera da um ein paar Fotos vom gefrorenen Wasser zu machen, als ein Biber sich langsam von unten durchs Eis stieß. Es war schön zu beobachten. Leider war es schon recht dunkel, aber man kann den Biber auf dem Foto erkennen. Es war ein eisiger Nachmittag in einer Eishöhle - trotzdem ein wunderschönes Erlebnis.



Keine Kommentare: